[home] update: 17.06.16

...April 2016...das[la ka rot]gibt es noch als Standoption bei einigen Festivals oder als kleinere Cateringmöglichkeit.............. LIEBE HÄSINNEN UND HASEN, KUNDINNEN UND KUNDEN KURZ LIEBHABER DER ERDRÜBE. MIT WIRKUNG ZUM 1.NOVEMBER 2015 HABE ICH MICH DAZU ENTSCHLOSSEN DAS [la ka rot] ZU SCHLIEßEN. NEBEN PERSÖNLICHEN HAT DIESER ENTSCHLUß AUCH WIRTSCHAFTLICHE GRÜNDE. ICH DANKE ALL JENEN DIE DEN LADEN WÄHREND DER VERGANGENEN 9 JAHRE UNTERSTÜTZT HABEN. Das [la ka rot] existierte seit Dezember 2006 im nördlichen Zentrum von Halle. Es stellt eine Alternative zur vorhandenen Imbisskultur dar, denn hier gibt es ausschließlich vegan-vegetarische Speisen und Getränke. Das [la ka rot] bietet eine Vielzahl an Burgern, Fladenbroten und Wickelfladen mit verschiedensten leckeren Füllungen.

Die meisten Zutaten stammen aus eigener Herstellung. Burger und Braten werden selbst zubereitet, die verschiedenen Saucen ständig frisch gemixt, Tofu selbst eingelegt und auch geräuchert. Bei der Wahl der Zutaten wird darauf geachtet, wichtige Vitamin- und Eiweißträger zu verwenden, so werden zum Teil Algen, Nüsse oder Hülsenfrüchte verarbeitet, um die Speisen vollwertig zu gestalten. Natürlich gibt es auch klassisch Fritten mit Majonaise oder Currywurst aus Seitan. Ständig im Angebot ist auch Salat, Suppe und ein wöchentlich wechselndes Tagesgericht.

Zusätzlich gibt es ein Sortiment an Tofu- und Seitanspezialitäten, Brotaufstrichen, Sojakäse und auch Süßigkeiten. Sämtliche Speisen können mitgenommen werden. Auf Anfrage besteht die Möglichkeit eines individuellen Cateringservice, von zubereiteten Speisen oder kalten Platten zum selbst Abholen bis zur kompletten Ausrichtung von Mahlzeiten bis max. einhundert Personen ist vieles möglich.